Die KTM Motohall bleibt uneingeschränkt geöffnet, obwohl der Personaldienstleister Convey X GmbH Insolvenz angemeldet hat. Weder der Museumsbetrieb noch das Veranstaltungsprogramm sind davon betroffen. Besucher können die Ausstellung weiterhin von Mittwoch bis Sonntag zwischen 9 und 18 Uhr erleben.
Am 17. Februar stellte die Convey X GmbH aus Straßwalchen einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beim Landgericht Ried im Innkreis. Laut Unternehmensangaben steht die Insolvenz nicht im Zusammenhang mit den Aufträgen für die KTM Motohall, sondern resultiert aus internen wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Personaldienstleisters.
Trotz dieser Entwicklungen gibt es für die KTM Motohall keine Veränderungen. Der Betrieb läuft unverändert weiter, und auch das Personal bleibt in gewohnter Stärke erhalten. Motorradfans können sich somit weiterhin auf spannende Ausstellungen, Tech-Talks und Events freuen.
Highlights des Eventprogramms in der KTM Motohall
Neben der Dauerausstellung zu KTM’s Motorsportgeschichte gibt es in den kommenden Wochen zahlreiche Events für Technik- und Motorsportbegeisterte:
22. Februar: Innovation Lab – Doodle Workshop (10:30 – 12:30 Uhr)
26. Februar: Tech-Talk Rallye Dakar Special (17:00 – 19:00 Uhr)
6. März: „Nachts im Museum“ mit Manuel Lettenbichler (19:00 – 22:30 Uhr)
12. März: Tech-Talk Motocross (17:00 – 19:00 Uhr)
13. & 14. März: Blutspendeaktion (14:00 – 19:00 Uhr)
15. März: Innovation Lab – Löt-Workshop (10:30 – 12:30 Uhr)
29. März: Fotoworkshop mit Sebas Romero (08:30 – 18:00 Uhr)
16. April: Orange Kids Day – Kinder fahren Motocross (09:00 – 17:00 Uhr)
17. April: X-Dreams Erlebnisvortrag „Offroad durch Saudi-Arabien“ mit Hansjörg Franz (19:30 – 21:30 Uhr)
27. April: Public Viewing MOTOGP™ Jerez mit Moderation (10:00 – 18:00 Uhr)
30. April: Tech-Talk MOTOGP™ (17:00 – 19:00 Uhr)
Ob Offroad-Abenteuer oder Technik-Insights – die KTM Motohall bleibt ein Muss für alle Motorrad-Enthusiasten.